Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.12.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.12.2015

Jena

Jena-Zentrum

Schild geklaut

Drei junge Männer haben in der Nacht zum heutigen Dienstag gegen 02.30 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt an der verlängerten Weigelstraße an einem Weihnachtsstand das mit Seilen angebundene Schild “Honig aus Finnland” entfernt und mitgenommen.

Das Schild ist etwa zwei Meter lang und 40 cm hoch. Security-Mitarbeiter sprachen die Gruppe daraufhin an, woraufhin die Männer das Schild ablegten und sich zu Fuß schnell in Richtung Holzmarkt entfernten.

Jena-Ilmnitz

In Straßengraben geschleudert

Eigenen Angaben zufolge ist der Fahrer (20) eines Renault Twingo in der Nacht zum Dienstag gegen 01.40 Uhr auf der Ilmnitzer Landstraße am Steuer kurz eingeschlafen.

Kurz vor einer Rechtskurve kam er nach links von der Straße ab, durchfuhr den Straßengraben und kollidierte mit einem massiven Bachdurchlauf, wodurch das Fahrzeug wieder aus dem Straßengraben geschleudert wurde.

Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Am Renault entstand mit 4.000 Euro Totalschaden.

Jena-Zentrum

Fahrzeugpapiere weg

Während sich ein 38-Jähriger am Samstag mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt Jena aufhielt, wurde er von hinten stark angerempelt, dabei wendet er seinen Blick nach links und bemerkt einen Mann, der zügig weiterging.

Im selben Augenblick bemerkte er einen Kontakt an der rechten Körperhälfte, welchem er aber zunächst keine Bedeutung beimaß. Am Sonntag stellt er fest, dass aus seiner rechten Jackentasche die Fahrzeugpapiere fehlten.

SHK

Camburg

Diebstahl von Fahrradteilen

Nach Anzeige ermittelt die Polizei wegen des Diebstahls von Fahrradteilen in Camburg, Bahnhofstraße.

Am vergangenen Donnerstag zwischen 11 Uhr und 15 Uhr demontierten Unbekannte von einem Dirtbike der Marke „Bike and Snow“, welches am Bahnhof abgestellt wurde, das Vorderrad und beide Pedale ab. Der Wert wird mit 150 Euro beziffert.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stadtroda (Tel.: 036428/64-0) oder die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/75-0).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland