Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.12.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.12.2015


Jena

Jena-Zentrum


Fingerbruch nach Fahrradunfall

Auf dem Fußweg an der Kreuzung Fischergasse stießen heute um 10.15 Uhr in Höhe des Brückenpfeilers in der Knebelstraße zwei entgegengesetzt fahrende Radfahrerinnen zusammen, als sich die Enden der Fahrradlenker berührten.

Eine 19-Jährige stürzte dabei und brach sich den Ringfinger. Sie hatte die entgegenkommende Fahrerin wegen der tief stehenden Sonne nicht gesehen.

Jena-Nord

Weihnachtsbäume geklaut

Weihnachtsbäume in noch unbekannter Anzahl wurden in der Nacht zum Donnerstag vom umzäunten Verkaufsstand auf dem Kaufland-Parkplatz in Jena-Nord in der Naumburger Straße gestohlen.

Fünf Bäume, die bereits über die Umzäunung nach außen geworfen worden waren, ließen die Diebe jedoch liegen.

SHK

Hermsdorf

Zeugen zu Unfall gesucht

Die Polizei sucht einen jugendlichen Radfahrer, welcher bereits am 26.10.2015 in Hermsdorf an einen Unfall beteiligt war.

Der Unfall hat sich in der Eisenbergerstraße kurz vor 07:00 Uhr ereignet. Auf einem gemeinsamen Geh- und Radweg in einer Rechtskurve kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern, wobei sich ein 35-Jähriger beim Sturz leicht verletzte. Der unbekannte Jugendliche stürzte ebenfalls, er ist aber sofort weiter gefahren.

Der Jugendliche oder Zeugen, die Angaben zu dem Jugendlichen machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel. 036428/640) oder beim Kontaktbereichsdienst in Hermsdorf zu melden (Tel. 036601/41418).

Dornburg

Einbrüche in Gartenhäuser

In den letzten zwei Wochen kam es gehäuft zu Einbrüchen in Dornburg in der Gartenanlage „Wettberg“. Teilweise wurde versucht, mit erheblicher Gewalteinwirkung in die Gartenhäuser zu gelangen. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können.

Des weiteren weißt die Polizei daraufhin, keine wertvollen Gegenständen und Arbeitsgeräte in den Gartenhäusern zu lagern

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel. 036428/640) oder an den Kontaktbereichsdienst Dornburg (Tel. 036427/20688).

Quelle: LPI Jena/ PI Saale Holzland