Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.12.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 09.12.2015

Jena

Jena-Stadtgebiet

Ladendieb gestellt

Parfüm und Make up im Wert von knapp 400 Euro wollten zwei Ladendiebe am Dienstag gegen 18.00 Uhr in einem großen Supermarkt in Jena stehlen.

Die beiden Männer hatten ihre Beute in den Jackentaschen verstaut und wurden vor der Kasse vom Ladendetektiv angesprochen. Einer nahm die Ware daraufhin aus der Jackentasche und legte sie in einen Korb, ihm gelang die Flucht.

Der andere, ein 23-Jähriger aus Polen konnte festgehalten und der Polizei übergeben werden.

SHK

Eisenberg

Pfiffe sorgten für Ärger

Weil zwei junge Männer aus Serbien am Dienstag gegen 13.00 Uhr in Eisenberg, Saasaer Straße vor einem Fitnessstudio eine Jugendliche mit Pfiffen und Worten auf sich aufmerksam machten, griff ein 27-jähriger Deutscher ein. Er wollte das Mädchen vor der vermeintlichen Belästigung schützen.

Die beiden Beschuldigten bedrohten ihn daraufhin mit Gesten und beleidigten ihn. Das Mädchen selbst hatte die „Anmache“ aufgrund ihrer Kopfhörer nicht wahrgenommen.

Eine Anzeige des 27-Jährigen wegen Bedrohung und Beleidigung wurde aufgenommen.

Quelle: LPI Jena