Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.12.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 08.12.2015

Jena

Jena-Zentrum


Schranke abgerissen

Am Sonntag hat in den frühen Morgenstunden gegen 04:30 Uhr bis 04:40 Uhr ein bisher unbekannter Täter den Schrankenbaum einer Tiefgaragenausfahrt in Jena abgerissen.

Die Ausfahrt befindet sich in der Kollegiengasse und ist videoüberwacht. Der Täter ist auf dem Videomaterial eindeutig zu erkennen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Jena-West

Hausfassade großflächig besprüht

Am vergangenen Wochenende, zwischen dem 05.12.2015 und dem 07.12.2015, besprühten unbekannte Täter eine Hausfassade in der Jenaer Friedrich-Schelling-Straße (Friedensberg). Mit schwarzer Farbe brachten die Täter großflächig Buchstaben auf.

Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Gegen die Täter wird wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat den oder die Täter beobachtet oder kann sonstige Hinweise zu ihnen geben? Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. 03641/810.

Jena-Lobeda

Ohne Helm und Fahrerlaubnis

Beamte der Jenaer Polizei stellten Montagnachmittag in der Erlanger Allee einen 79-jährigen Kleinkraftradfahrer ohne Helm fest. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Bereits im September dieses Jahres war er ohne Fahrerlaubnis gefahren und kontrolliert worden.

Quelle: LPI Jena