Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.12.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 07.12.2015

Jena

Jena-Winzerla

Mann bleibt unverletzt

Ein 64 Jahre alter Mann ist als Fußgänger am Sonntag kurz nach 13.00 Uhr in der Rudolstädter Straße mit einem Audi kollidiert. Er hatte, sein Fahrrad schiebend, vor einem stehenden Bus an einer Haltestelle die Straße überquert. Der Mann wurde nicht verletzt, am Audi entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Jena-Zentrum

Lokale mit Graffiti attackiert

In der Nacht zum Sonntag haben unbekannte Täter die Fassaden der Gaststätten „Zur Noll“ und „Haus im Sack“ in der Oberlauengasse großflächig mit orangefarbenen Graffiti besprüht. Der genaue Schaden steht noch nicht fest. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend 23.00 Uhr und Sonntag 11.00 Uhr, als das Ganze entdeckt wurde.

Wer kann Hinweise zu den Verursachern geben? Infos an die Polizei Jena unter 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena