Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 25.11.2015

Jena

Jena-Lobeda

Einbruch in Garage

Am Garagenkomplex an der Ilmnitzer Landstraße wurde am Dienstag ein versuchter Autodiebstahl entdeckt. Das Vorhängeschloss an der Garagentür fehlte und das Tor war gewaltsam geöffnet worden.

Die Schränke im Innern der Garage waren durchsucht worden. Mit dem dabei aufgefundenen Werkzeug hatte der Einbrecher versucht, den dort untergestellten Mazda zu starten, was aber nicht gelang.

Der Sachschaden wird mit 500 Euro beziffert. Da die Garage in den letzten vier Wochen nicht begangen wurde, kann der Einbruch bis zu vier Wochen zurückliegen.

SHK

Stadtroda

Versuchter Einbruch

Im Zentrum von Stadtroda wurde versucht, in das Geschäft eines Hörgeräte-Akustikers Unterm Markt einzubrechen. Die Tat ereignete sich zwischen Montag 18.00 Uhr und Dienstag 09.20 Uhr.

Obwohl ein Diebstahl nicht gelang, entstand Sachschaden an der Eingangstür in Höhe von 1.000 Euro.

Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise erbeten an die Polizei in Stadtroda unter der Rufnummer 036428- 640

Quelle: LPI Jena