Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.11.2015

Jena

Jena-Maua


Transporter entwendet

Bei einem Autohaus in Maua wurde ein Transporter Fiat Ducato nach einer Vermietung zurückgegeben und der Fahrzeugschlüssel in den dafür vorgesehenen Briefkasten geworfen.

Bei der Prüfung am Samstag wurde festgestellt, dass der Transporter nicht mehr da war, der Fahrzeugschlüssel lag noch im entsprechenden Behältnis.

Jena-Süd

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Nacht vom Freitag zum Samstag wurde durch bisher unbekannte Täter in der Mühlenstraße mehrere Häuser, Stromverteiler Masten und anderes mit Farbe beschmiert. Es entstand ein Schaden von 3.600 Euro.

SHK

Eisenberg

Dichtung oder Wahrheit

Am vergangenen Freitag gegen 17.15 Uhr rollte ein Pkw in der Jenaer Straße aufgrund einer augenscheinlich defekten Handbremse auf eine Mauer zu.

Der 49-jährige Beifahrer war noch im Fahrzeug, während die Fahrzeugführerin beruflich außerhalb des Pkw zu tun hatte.

Um sich aus dieser Lage zu befreien, startete der Beifahrer den Motor und versuchte das Fahrzeug wieder auf die Parkfläche zu fahren. Jedoch gelang ihm das nicht.

Die angeforderten Polizeibeamten nahmen bei dem Mann Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein durchgeführter Test ergab 2,28 Promille. Es folgte eine Blutentnahme.

Ob der Mann das Fahrzeug schon vorher führte, konnte vor Ort nicht tiefgründiger geprüft werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Saale-Holzland unter 036428-640 zu melden.

Den 49-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland