Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.11.2015

Jena

Jena-Maua

Computertechnik gestohlen

Bei einem Einbruch in eine Firma in Jena-Maua erbeuteten bisher unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag Computertechnik wie einen Drucker, einen Bildschirm und eine Zentraleinheit.

Allerdings hinterließen sie außerdem an vier Türen und einem Fenster Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

SHK

Crossen

Pkw gestohlen

Ein Audi A6 mit SHK-Kennzeichen im Wert von ca. 17.500 Euro wurde in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Crossen gestohlen. Das Auto stand in der Schlossstraße vor einem Garagenkomplex. Die Tatzeit liegt zwischen 22.00 und 2.45 Uhr.

Laasdorf

Unfallflucht mit Zeugenaufruf

Am 17.11.15 um 17:30 Uhr ereignete sich eine Unfallflucht auf der Landstraße zwischen Laasdorf und Gernewitz. Hierbei kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einer, nicht entgegen der Fahrtrichtung laufenden und sehr dunkel gekleideten, Person.

Durch den Zusammenstoß, vermutlich mit einem Aktenkoffer oder einer Art Handtasche, wurde der linke Außenspiegel des 61-jährigen Toyotafahrers beschädigt. Wenige Minuten vor dem Unfallzeitpunkt ergingen schon diverse Meldungen über eine Person auf selbiger Strecke, welche auch teilweise auf der Fahrbahn lief, via Notruf bei der Landeseinsatzzentrale Erfurt ein.

Zeugen, welche ebenso eine Person zum relevanten Zeitpunkt gesehen oder kurz nach dem Unfall mitbekommen haben, melden sich bitte unter 036428-640 bei der Polizeiinspektion Saale Holzland.

Eisenberg

Fahrrad gestohlen

In Eisenberg wurden am 17.11.2015 zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr ein angeschlossenes Fahrrad der Marke YT Tues 2.0 in den Farben schwarz/weiß mit markant gelben Felgen entwendet. Das Fahrrad befand sich auf einem Wäscheplatz Höhe der Klosterlausnitzer Straße 54.

Wer hat den Vorfall beobachtet oder in den Abendstunden das Fahrrad im Stadtgebiet von Eisenberg gesehen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Stadtroda unter 036428-640 und die Polizeistation Eisenberg unter 036691-750 entgegen.

Autobahn

Eisenberg

Lkw beschädigt

Auf der A 9 bei Eisenberg hatte sich durch den Wind ein Verkehrsschild gelöst und ragte auf die Fahrbahn. Drei Lkw touchierten das Schild und wurden beschädigt.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland