Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 10.11.2015

Jena

Jena-Nord

Schwerverletzt in Straßenbahn

Zu einem Unfall, der sich bereits am Dienstag vergangener Woche (3.11.) ereignet hat, bittet die Polizei dringend um Zeugenhinweise.

Eine ältere Frau bestieg zu Mittag in der Dornburger Straße, Haltestelle Nordschule, die Bahn in Richtung Stadtzentrum und bekam keinen Sitzplatz. Sie stellte sich an das Drehgestell in der Mitte der Bahn und hielt sich fest.

Als die Bahn losfuhr, bremste der Fahrer noch einmal scharf. Dabei stürzte die Frau und verletzte sich schwer. Sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht Zeugen aus der Bahn zur Klärung des Unfallhergangs. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich mehrere Schulkinder mit Lehrerinnen in der Bahn. Tel. 03641-81 1123

Jena-Stadtgebiet

Sachbeschädigung durch Graffiti

Mehrere Fälle von Sachbeschädigung durch Graffiti wurden bei der Jenaer Polizei am Montag angezeigt.

Der schadenträchtigste Fall ereignete sich übers Wochenende in der Carl-Pulfrich-Straße an der Baustelle der alten Gießerei. Dort wurden zwei große bereits eingebaute Fenster mit Farbe besprüht sowie zwei kleinere, die noch nicht eingebaut waren. Der Schaden hier wird mit 16.000 Euro angegeben.

Auch am Columbus-Center in der Friedrich-Zucker-Straße wurden mehrere Graffiti an Wände und Scheiben eines Glasdachs gesprüht. Hier liegt noch keine Schadenshöhe vor.

Dritter Tatort war eine Schule in der Dammstraße, wo zwei Bänke besprüht wurden.

Autobahn

A 4

Planen aufgeschlitzt

Auf der A 4 Richtung Frankfurt/M. wurden in der vergangenen Nacht 16 Lkws aufgeschlitzt. Auf dem Parkplatz Teufelstal bei Stadtroda wurden 3 Lkws angegriffen und aus einem Lkw ein Paket Schleifscheiben entwendet.

Auf dem Parkplatz Eichelborn bei Erfurt wurden 13 Lkws angegriffen und aus einem Lkw ein Paket Feuerwerkskörper entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.000 EUR, der Beuteschaden auf 30 EUR.

Quelle: LPI Jena