Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 06.11.2015

Jena

Jena-Lobeda

Mit 1,8 Promille unterwegs

In der Brüsseler Straße sollte in der Nacht zum Freitag gegen 03.00 Uhr der Fahrer eines VWs einer Kontrolle unterzogen werden. Ursache war, dass er vorher in der Stadtrodaer Straße beim Umschalten einer Ampel von Rot auf Grün nicht anfuhr und noch länger stehen blieb.

Erst an der Autobahnzufahrt in Richtung Frankfurt konnte der Fahrer gestoppt werden. Ein Atemtest ergab bei ihm 1,8 Promille. Der 38-Jährige aus Jena musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Jena-Süd

Heckscheibe zerschlagen

Ein 18-Jähriger hat in der Nacht zum Freitag in der Tatzendpromenade aus Frust mit einem Teleskopschlagstock die Heckscheibe eines Autos zerschlagen. Er konnte nach Verfolgung durch die Polizei mit einem Freund in einem nur unweit entfernten Rohbau in der Carl-Pulfrich-Straße gestellt werden.

Dort waren beide auf das Gerüst geklettert. Im Rucksack der Beschuldigten fanden die Beamten ein Einhandmesser und einen beidseitig geschliffen Dolch. Anzeigen laufen wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Waffengesetz.

SHK

Dornburg-Camburg
 
Mit Straßenlaterne kollidierte


Eigenen Angaben zufolge war es Sekundenschlaf, weshalb ein 60-Jähriger am Donnerstag gegen 15.00 Uhr mit seinem PKW mit der Straßenlaterne kollidierte.

Der Unfall passierte auf der B 88 kurz hinter dem Ortsausgang von Dornburg-Camburg in Richtung Dorndorf-Steudnitz. Sachschaden: 6.000 Euro.

Quelle: LPI Jena