Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.11.2015

Jena

Jena-Burgau

Auffahrunfall

Am Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr fuhr eine 50-jährige VW-Fahrerin am Abzweig der Stadtrodaer Straße in Richtung Burgau auf einen Renault auf. Dessen 61-jähriger Fahrer hatte infolge fehlender Ortskenntnis dort am äußeren rechten Straßenrand angehalten, was die VW-Fahrerin zu spät bemerkte.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

SHK

Eisenberg

Brand einer Werkstatt

In einem Mehrfamilienhaus am Markt in Eisenberg hat es letzte Nacht gegen 2.30 Uhr gebrannt. Der Brand betraf eine Werkstatt im Innenhof.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus mussten alle sieben Bewohner des Hauses evakuiert werden, fünf Personen über die Drehleiter, darunter befanden sich auch zwei erst wenige Tage alte Babys (Zwillinge). Schwere Rauchgasvergiftungen erlitt einem älteren Ehepaar und ein weiterer Mann eine leichte.

Der Schaden durch den Brand wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Bewohner konnten nach den Löschmaßnahmen wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Quelle: LPI Jena