Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.11.2015

Teilen auf

 

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.11.2015

Jena

Jena-Zentrum

Beim Diebstahl ertappt

Von gewerbsmäßigem Diebstahl muss bei einem 34-jährigen wohnsitzlosen Mann aus Jena ausgegangenen werden, der am Dienstag vom Detektiv einer Drogerie in der Innenstadt von Jena erneut beim Diebstahl ertappt wurde. Insgesamt fünf Wii-Spiele hatte er bei sich.

Bei seiner Festnahme durch die Polizei leistete der alkoholisierte Mann Widerstand. Er verblieb die Nacht über im Polizeigewahrsam. Aufgrund der Vielzahl der ihm zur Last gelegten Diebstähle wird ein Haftbefehl geprüft.

Jena-Ost

Auto aufgebrochen

In der Nacht zum Dienstag hat ein unbekannter Täter an einem am Wenigenjenaer Ufer geparkten VW Golf die Dreieckscheibe eingeschlagen und aus dem Auto einen auf der Rückbank abgelegten Rucksack entwendet. Dieser enthielt ein Laptop. Schaden 800 Euro.

Jena-Lobeda

Hoher Sachschaden nach Auffahrunfall

Ein mit 35.000 Euro hoher Sachschaden entstand, als am Dienstag gegen 09.00 Uhr auf der Stadtrodaer Straße in Höhe der A4-Anschlussstelle ein Skoda-Fahrer auf einen Mercedes auffuhr. Der Skodafahrer hatte zu spät bemerkt, dass der Fahrer vor ihm wegen einer roten Ampel anhielt.

Beim Aufprall zog er sich leichte Verletzungen zu. 20.000 Euro entfallen auf den Skoda, 15.000 auf den Mercedes.

Quelle: LPI Jena