Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 01.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 01.11.2015

Jena

Jena-Stadtgebiet

Bei Alkoholkontrolle ertappt

Am Sonntagmorgen führten die Beamten des Inspektionsdienst Jena mobile Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Dabei stellten die Beamten bei einem 37-Jährigen und etwa eine Stunde später bei einem 46-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch fest. Der durchgeführte Alkoholtest ergab jeweils einen Wert von 0,54 Promille.

Gegen die betroffenen Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

SHK

Hermsdorf/St. Gangloff

Fahrzeugdiebstähle

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag in Hermsdorf, vom Parkplatz Am Stadion 46, einen grauen Pkw Audi A3 mit dem amtlichen Kennzeichen SHK-TE 333.

Ein Audi A3, Farbe blau, mit dem amtlichen Kennzeichen SHK-XX990, ist in der gleichen Nacht in St. Gangloff, Am Wachtelberg, entwendet worden.

Kahla

Reifen zerstochen

Vom Freitag zum Samstag sind in Kahla von verschiedenen Fahrzeugen je ein Reifen zerstochen worden. Die Fahrzeuge hatten am Oberbachweg, der Siedlung am Oberbach sowie in der Richard-Denner-Straße gestanden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stadtroda (Tel.: 036428/64-0) oder die Polizeistation Kahla (Tel.: 036424 / 84424).

Rothenstein

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Samstagmorgen, gegen 04:40 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Mann in Rothenstein/Ölknitz mit seinem PKW Ford Fiesta gegen einen Hang, der mit Betongittersteinen gesichert war.

Eigentlich wollte der junge Mann im Ort nach rechts abbiegen, fuhr aber geradeaus. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Zudem erlitt der Fiestafahrer Verletzungen im Gesichtsbereich, am PKW entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland