Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.10.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 30.10.2015

Jena

Jena-Nord

Zusammenstoß mit Radfahrer

Zum Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Radfahrer kam es heute Morgen gegen 07.45 Uhr im Rautal. Der Mercedesfahrer wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen, ließ dazu mehrere Fahrzeuge im Gegenverkehr vorbei, übersah aber den Radfahrer, der den Fahrstreifen für Radfahrer im Gegenverkehr befuhr. Der 57-Jährige wurde leicht verletzt.

Geldbörse gestohlen

Eine 81 Jahre alte Frau ist am Donnerstag in einem Lebensmittelmarkt in der Altenburger Straße von zwei Männern angesprochen und vermutlich auch abgelenkt worden, während sie an der Käsetheke stand. Hinterher stellte sie fest, dass ihre Geldbörse aus der Handtasche fehlte. Darin befanden sich 550 Euro.

SHK

Eisenberg

Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen Mittwoch und Donnerstag ist in ein Einfamilienhaus in Eisenberg eingebrochen worden. Die Bewohner befanden sich noch im Urlaub. Alle Räume wurden durchwühlt. Ob und was gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Eingedrungen sind die Einbrecher über die Terrassentür.

Quelle: LPI Jena