Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.10.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 27.10.2015

Jena

Jena-Lobeda


Bäume abgehackt

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung nahm die Polizei am Montag auf. Angezeigt wurde dabei, dass auf dem Lobdeburg-Tunnel am Nordhang, über der Steinmauer an der Binswangerstraße, zwei ca. vier Jahre alte Apfeldornbäumchen von ca. 70 cm Höhe abgehackt und abgeknickt wurden, danach wurden diese zwei Bäumchen gewaltsam herausgerissen.

Der genaue Schaden steht noch nicht fest. Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Tel. Polizei Jena 03641-81 1123.

Jena-Stadtgebiet

Tasche gestohlen

An der Haustür eines älteren Paares (er 83, sie 79) aus Jena klingelte letzten Freitag gegen 18.00 Uhr ein etwa 30 Jahre alter Mann, der den Telefonanschluss und die Gebühren prüfen und auf den neusten Stand bringen wollte.

Mit den Worten „Das lohnt sich nicht mehr!“ verließ der Mann die Wohnung nach einer Weile wieder. Obwohl der 82-Jährige den ungebetenen Besucher nicht aus den Augen gelassen hatte, muss jener dennoch eine Tasche mit Papieren und einer EC-Karte entwendet haben. Aus diesem Grund erstattete das Paar am Montag Anzeige bei der Polizei.

So sah der Besucher aus: ca. 30 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, schlank, dunkelbraune kurze Haare, das Deckhaar „hochgekämmt“, dunkelbrauner Anzug.

Wo ist er noch aufgetreten, wer kann weitere Hinweise geben? Tel. Polizei Jena 03641-81 1123.


Jena-Ammerbach

Von der Fahrbahn gekommen

Zwischen Nennsdorf und Ammerbach landete am Montagabend gegen 20.30 Uhr ein Peugeot auf der Seite. Aus noch ungeklärter Ursache kam die 21 Jahre alte Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf die Bankette.

Durch starkes Gegenlenken schleuderte das Auto nach links über die gesamte Fahrbahn auf die gegenüberliegende Böschung. Dann blieb das Auto diagonal auf der Straße auf der Seite liegen. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Jena-West

Kontrolle über Roller verloren

Um 18.45 Uhr verlor eine 25-Jährige mit ihrem Motorroller in der Johann-Friedrich-Straße die Kontrolle, als sie eine Rechtskurve mit Gefälle durchfuhr. Dadurch prallte sie gegen ein geparktes Auto und stürzte. Sie verletzte sich dabei leicht. Sachschaden: 1.500 Euro.

Quelle: LPI Jena