Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.10.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 25.10.2015


Jena

Jena-Ilmnitz

Wohnungseinbrüche

Am Samstagnachmittag, bzw. in den Abendstunden hatten bisher unbekannte Täter im Bereich Ilmnitz Einbrüche in drei Wohnhäuser verübt. Es wurden Türen oder Fenster aufgehebelt und die Räume durchsucht. Ziel der Täter waren Bargeld und Schmuck, der genaue Beuteschaden steht noch nicht fest.

Jena-Zentrum

Gartenbank entwendet

Ein Zeuge konnte beobachten, wie vier Jugendliche im Bereich der Westbahnhofstraße eine Bank entwendeten und mit dieser zum Bahnhof gingen und in den Zug Richtung Weimar stiegen.

Die Bank stand ursprünglich vor einem Lokal und war mit Seilschloß gesichert.

Jena-Isserstedt

Quad entwendet

Am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr, fuhr der Geschädigte mit seinem Quad zum Globus Isserstedt und stellte das Fahrzeug auf dem Parkplatz ab. Als er nach einer Stunde zurückkam, musste er den Verlust des Fahrzeuges feststellen. Das Quad ist von der Marke Suzuki in der Farbe weiß und führt ein APD-Kennzeichen.

Jena-Zentrum

Rennrad gestohlen

Am Freitagabend, in der Zeit von 20:00 bis 23:00 Uhr, hatte der Geschädigte sein Rennrad der Marke Canyon in der Greifgasse abgestellt. In dieser Zeit wurde das Rad von bisher unbekannten Tätern entwendet. Das Rad hatte einen Wert von 3.800 Euro.

SHK

Hainbücht

Kontrolle über Auto verloren

Zum Glück nur leicht verletzt wurden am Samstag gegen 01:00 Uhr ein 18-jähriger Mann aus Jena und seine 19-jährige Beifahrerin aus Eineborn.

Beide waren im Pkw Opel des jungen Mannes in Richtung Jena unterwegs, in Höhe der Abzweigung nach Hainbücht verlor der junge Mann die Kontrolle über den Opel und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Pkw prallte gegen die Felsen und blieb stehen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 1.500 Euro, die beiden Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland