Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.10.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.10.2015

Jena

Jena-Zentrum

Betrunken auf dem Rad

In den Morgenstunden des Donnerstags waren gleich zwei Fahrradfahrer im Stadtgebiet unterwegs, welche vor Fahrtantritt dem Alkohol zusprachen. Zunächst fiel Polizeibeamten in der Westbahnhofstraße ein junger Mann auf, der auf seinem Fahrrad in Schlangenlinien unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille.

Diesen Wert überbot ein 55-jähriger Fahrradfahrer. Er fuhr mit seinem Fahrrad ohne Rücklicht gegen 03:55 Uhr über den Bibliotheksplatz. Bei der anschließenden Kontrolle durch die Beamten schwankte der 55-Jährige und konnte sich nur lallend artikulieren. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,21 Promille.

Eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Anzeige


Betrunken am Steuer

Am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 57-jähriger Opelfahrer im Fürstengraben festgestellt, welcher sein Fahrzeug unter Einfluss von Alkohol führte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,26 Promille.

Nun wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Quelle: LPI Jena