Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.10.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.10.2015

Jena

Jena-Wöllnitz

Aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall wurde am heutigen Dienstag um 10.00 Uhr auf der Stadtrodaer Straße die beiden Fahrzeuginsassen eines Toyota leicht verletzt. Die 60-jährige Fahrerin eines Mercedes hatte zu spät bemerkt, dass der vor ihr fahrende PKW verkehrsbedingt anhielt, und fuhr auf. Schaden: 1.500 Euro.

Jena-Lobeda

Zu spät bemerkt

Weil die Ampel auf der Brücke über die Autobahn Rot zeigte, hielt der Fahrer eines Toyota heute Morgen gegen 09.30 Uhr an. Ein nachfolgender Fahrer eines VW Golf bemerkte das zu spät und fuhr auf. Sachschaden: 5.500 Euro.

Jena-Winzerla

Unter Alkohol aufgefahren

Ein Auffahrunfall wurde einem 38-jährigen Autofahrer zum Verhängnis, der am Montagabend gegen 20.15 Uhr in der Rudolstädter Straße auf einen Ford aufgefahren ist, der verkehrsbedingt an einer Ampel an der Einmündung zur Lobedaer Straße angehalten hatte, um dort abzubiegen. Ein Atemtest ergab beim Unfallverursacher 1,78 Promille.

Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Anzeige


SHK

Kahla

Multicar umgekippt

Bei einem Bremsvorgang ist heute auf der B 88 in Kahla ein Multicar umgekippt. Der Unfall ereignete sich um 11.35 Uhr in Höhe der von Griesson. Der 50 Jahre alte Fahrer als auch der 52-jährige Beifahrer mussten durch die Feuerwehr befreit werden.

Beide wurden mit schweren Verletzungen ins Klinikum eingeliefert.

Eineborn

Lebensbedrohlich verletzt

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde ein 20-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag ins Klinikum nach Gera eingeliefert. Er war in Eineborn im Saale-Holzland-Kreis wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach einer Kurve von der Straße abgekommen.

Sein Honda überschlug sich daraufhin mehrfach auf einem Feld. Kopfüber war der Fahrer in seinem Auto gefangen und musste durch Feuerwehr und Polizei befreit werden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland