Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.10.2025

Teilen auf

Jena

Jena-Nord


Stromkästen beschmiert

Wie der Polizei am Samstagvormittag mitgeteilt wurde, tobten sich unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag in Jena Nord künstlerisch aus.


Zahlreiche Stromkästen und eine Straßenbahnhaltestelle beschmierten diese mit blauer und gelber Farbe.

Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Die Polizei nahm vor Ort eine Anzeige wegen Sachbeschädigung auf.


Die Tat soll sich im Zeitraum vom 16.10.2025, 14:00 Uhr bis 17.10.2025, 05:30 Uhr ereignet haben.

Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern nimmt die Polizei Jena telefonisch unter 03641-810 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Mit über 2 Promille am Steuer

Die Polizei Stadtroda wurde am frühen Samstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gerufen.

In der Straße „Zum Weihertal“ war ein Renault-Pkw, gesteuert von einem 26-jährigen Mann, gegen 00:05 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.


Der Fahrer sowie sein 28-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Hummelshain

Mit Auto überschlagen

Glück im Unglück hatte am Freitag ein 18-jähriger Pkw-Fahrer. Er war mit seinem Fahrzeug auf der L 1110 aus Richtung Hummelshain kommend in Richtung Kahla unterwegs.


In Höhe des Abzweigs nach Schmölln kam er von der Fahrbahn ab, der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem angrenzenden Feld liegen.

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige