Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.10.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 05.10.2015

Jena

Jena-Zentrum

Wohnungsbrände

Zweimal brannte es in einer Wohnung in der Straße Unterm Markt in Jena. Der erste Brand wurde am Samstagvormittag durch die Feuerwehr gelöscht. Heute kam es in der betreffenden Wohnung zum erneuten Einsatz der Kameraden. In beiden Fällen hatte der 34-jährige Mieter die Wohnung bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen.

Gegen ihn wird wegen Brandstiftung ermittelt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Anzeige


SHK

Eisenberg

Zeugenaufruf

Nach Anzeige ermittelt die Polizei Eisenberg wegen des Einbruchs in eine Garage in der Ladestraße.

In der Zeit vom 30.09.2015 zum 01.10.2015 brachen Unbekannte mit roher Gewalt die Tür zum Garagengebäude auf, sodass ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand. Entwendet wurde scheinbar nur der Schlüssel eines Vorhängeschlosses.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stadtroda (Tel.: 036428/64-0) oder die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/75-0).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland