Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.09.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 25.09.2015

Jena

Jena-Zwätzen

Jugendlicher vom Auto erfasst

Ein 14-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Donnerstag gegen 15.00 Uhr auf dem Michael-Häußler-Weg leicht verletzt und büßte einen vorderen Schneidezahn ein.

Weil er Kopfhörer trug und Musik hörte bemerkte er ein von rechts kommendes und damit vorfahrtsberechtigtes Auto nicht. Beim Zusammenstoß wurde der Jugendliche auf die Windschutzscheibe des PKWs geschleudert. Sein Fahrrad stieß gegen einen geparkten Audi. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 1.600 Euro.

Jena-Zentrum

Mit 1,87 Promille auf dem Rad

Eine 27-jährige Fahrradfahrerin wurde heute Morgen kurz vor 05.00 Uhr in der Sophienstraße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr 1,87 Promille. Sie musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde aufgenommen.

Anzeige


Jena-Stadtgebiet

Betrug abgewendet

Ein aufmerksamer Bankangestellter hat am Donnerstag größeren Schaden von einem 80 Jahre alten Mann abgewendet. Er war aufmerksam geworden, als jener 5.000 Euro auf ein Konto in der Türkei überweisen wollte, und vermutete sofort einen Betrug.

Im Gespräch berichtete der Kunde davon, dass er seit Tagen Anrufe aus Berlin erhalte, in denen er damit unter Druck gesetzt wird, dass gegen ihn ein Strafverfahren wegen Glückspiels laufe. Er solle deshalb Geld an die Staatsanwaltschaft überweisen. Bei Nichtbefolgen sei damit gedroht worden, dass die Strafe immer höher werde.

Im weiteren Gespräch stellte sich allerdings heraus, dass der Mann aus gleichem Grund bereits am Morgen 2.200 Euro von seinem Konto abgehoben und nach England überwiesen hatte.

 Quelle: LPI Jena