Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.09.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 24.09.2015

Jena

Jena-Zentrum

Kleinkraftrad gestohlen

Zwischen dem 22.09.2015 und dem 23.09.2015 gegen 07:00 Uhr stahlen Unbekannte in der Jenaer Theobald-Renner-Straße Höhe Hausnummer 22 ein schwarzes Kleinkraftrad.

Neben dem Lenkerschloss hatte der Eigentümer das Kleinkraftrad auch mit einem Kettenschloss gesichert. Das Kleinkraftrad hat einen Wert von etwa 1.100 Euro.

Wer hat beobachtet, wie zwischen Dienstag und Mittwoch in der Theobald-Renner-Straße das Motorrad entwendet wurde? Zeugen nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel. 03641/810.

Jena-Kernberge

Gleich zwei Einbrüche

Zwischen Mittwochabend und heute Morgen brachen Unbekannte in ein Haus in der Seidelstraße und in ein Haus in der Friedrich-Engels-Straße ein.

Sie gingen durch alle Räume und durchsuchten Schränke. Angaben zum Beuteschaden sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Täter hinterließen einen Sachschaden von etwa mehreren Hundert Euro. Zeugen, die auffällige oder fremde Personen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Jena zu melden. Tel.: 03641/810.

Anzeige


Jena-Zentrum

Fahrradteile gestohlen

Am Mittwochmittag zwischen 13:00 Uhr und 13:45 Uhr entwendete ein unbekannter Täter in Jenas Innenstadt Teile eines Fahrrades. Der Geschädigte hatte das Fahrrad „Cyclewolf“ in einem Hausflur in der Grietgasse abgestellt.

Der Täter baute die Schutzbleche ab und versuchte auch, die Schaltung zu entwenden. Dies gelang ihm nicht. Er ließ sie beschädigt zurück.

Quelle: LPI Jena