Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.09.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.09.2015

Jena

Jena-Ost

Mopedfahrerin stürzte

Eine 16-jährige Mopedfahrerin wurde bei einem Unfall am heutigen Dienstagmorgen um 07.20 Uhr leicht verletzt.

Ein VW-Fahrer wollte auf der Karl-Liebknecht-Straße stadteinwärts nach links in die Straße am Camsdorfer Ufer abbiegen. Die Mopedfahrerin befuhr die Karl-Liebknecht-Straße stadtauswärts.

Beim Abbiegen missachtete der VW-Fahrer die Vorfahrt, woraufhin die Mopedfahrerin eine Gefahrenbremsung einleitete und stürzte. Zum Zusammenstoß kam es nicht.

Jena-Stadtgebiet

Wechselbetrug im Baumarkt

Durch Fingerfertigkeit gelang zwei Männern ein sogenannter Wechselfallenbetrug. Sie hatten in einem Jenaer Baustoffhandel einen Kübel Holzschutzlasur mit einem 500 Euro Schein bezahlen wollen.

Der Kassierer prüfte den Schein, fand ihn in Ordnung und legte das Wechselgeld auf den Tresen. Einer der Männer zählte das Geld noch mal durch und überlegte es sich plötzlich anders. Er trat vom Kauf zurück, übergab das Wechselgeld und erhielt den 500-Euro-Schein zurück.

Am Abend wurde dann allerdings festgestellt, dass 200 Euro aus der Kasse fehlten. (Die Handlung passierte bereits am Freitag, wurde aber erst gestern angezeigt)

Anzeige


Jena-Kernberge

Bargeld und Schmuck weg

Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe wurden am Montag bei einem Einbruch aus der Wohnung einer 78-jährigen Frau in der Kernbergstraße gestohlen. Die Frau hatte am späten Nachmittag ihre Wohnung verlassen, ein Fenster aber an gekippt gelassen.

Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass das Fenster offen stand. In der Wohnung waren mehrere Schränke geöffnet und durchwühlt worden.

Jena-West

Bus gestohlen

Ein VW T5 im Wert von 13.500 Euro, der am Wochenende in der Talstraße gegenüber der Gaststätte „Leutraquelle“ abgeparkt war, wurde gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen..

Jena-Lobeda

Bagger demoliert

An einem Bagger, der auf einer Baustelle in der Brüsseler Straße abgestellt war, haben Unbekannte die Frontscheibe sowie die beiden Scheinwerfer eingeschlagen. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstagmittag und Montagmorgen.

Quelle: LPI Jena