Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.09.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.09.2015

Jena

Jena-Ziegenhain

Unter Drogen und ohne Führerschein

Am Freitagnachmittag wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 25-jähriger Nissan-Fahrer im Holzweg festgestellt, welcher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der Fahrzeugführer zeigte zudem drogentypische Auffälligkeiten, sodass mit ihm ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt wurde. Dieser fiel positiv auf Cannabis aus. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Jena-Nord

Versuchter Pkw-Diebstahl

In der Nacht vom Freitag zu Samstag wurde durch unbekannte Täter versucht, ein Pkw Citroen Picasso in der Ottogerd-Mühlmann-Straße zu entwenden. Hierbei versuchte der Täter die vordere Scheibe der Fahrerseite aufzuhebeln, was jedoch misslang. Es entstand ein Sachschaden von zirka 300 Euro.

Jena-Lobeda-Altstadt

Gegen Zaun gefahren

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Straße Unter der Lobdeburg ein Verkehrsunfall zwischen einer 35-jährigen Skodafahrerin und einem 50-jährigen Opelfahrer.

Der Opelfahrer wollte mit seinem Pkw aus der Spitzbergstraße kommend nach rechts auf die Straße Unter der Lobdeburg abbiegen. Die Skodafahrerin befuhr die Straße Unter der Lobdeburg aus entgegenkommender Richtung und wollte nach rechts abbiegen. Hierbei holte sie mit ihrem Pkw soweit nach links aus, dass es zu einer seitlichen Kollision mit dem Opel kam. Fortfolgend driftete der Skoda nach rechts ab und stieß gegen einen Zaun.

Es entstand ein Gesamtschaden von 6.600 Euro.

SHK

Hermsdorf

Bushäuschen mit Graffiti besprüht

Am Samstag, gegen 00:30 Uhr, besprühten zwei junge Männer (19 und 21 Jahre alt) das Buswartehäuschen in Hermsdorf, Erich-Weinert-Straße, mit Graffiti.

Beide konnten kurz darauf durch die Polizei in unmittelbarer Nähe des Wartehäuschens festgestellt werden. Gegen sie ist Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet worden.

Eisenberg

Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntagmorgen, gegen 07:00 Uhr, wurde in Eisenberg, Schortental, der 50-jähriger Fahrer eines Pkw Nissan Qashqai einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille.

Gegen den Mann ist eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss erstattet worden.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland