Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.09.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.09.2015

Jena

Jena-Ost

Laterne beschädigt und abgehauen

Am Donnerstagabend gegen 20:50 Uhr beging ein 72-jähriger Autofahrer in der Fuchslöcherstraße eine Verkehrsunfallflucht. Er fuhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes vorwärts gegen eine Laterne, beschädigte diese dadurch und entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und die Polizei informiert. Die Beamten trafen den Unfallverursacher an dessen Wohnanschrift an. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Gegen ihn wird nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Autobahn

Stadtroda

Lkw-Scheinwerfer geklaut

Auf dem Parkplatz Rodablick bei Stadtroda wurden bei je einem Lkw beide Hauptscheinwerfer ausgebaut. Der Schaden beläuft sich hier auf je ca. 3.500 Euro.

Quelle: LPI Jena/API