Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.09.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.09.2015

Jena

Jena-Ost

Busfahrer bedroht

Ein Busfahrer hat am Dienstagabend in Jena die Polizei gerufen, nachdem er und seine Fahrgäste von einem betrunkenen Fahrgast mehrfach massiv beleidigt und bedroht worden waren.

An der Endhaltestelle Eisenberger Straße verließ der Busfahrer den Bus, ging zum Bus eines Kollegen und rief von dort die Polizei. Die Beamten nahmen den 56-jährigen Fahrgast mit zur Dienststelle, wo er für mehrere Stunden im Gewahrsam verblieb.

Ein Alkoholtest hatte bei ihm 2,6 Promille ergeben. Gegen den Mann läuft eine Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung.

Jena-Burgau

Radfahrerin stürzte

Eine 39-jährige Radfahrerin stürzte am Dienstag gegen 13.30 Uhr, als sie auf der Göschwitzer Straße in Höhe der “Wasserelse” die Straßenbahngleise überqueren wollte. Dabei geriet sie mit dem Vorderrad in die Schienen. Mit Verdacht auf ein gebrochenes Schlüsselbein kam sie in die zentrale Notaufnahme.

Autobahn

Eisenberg

Hoher Schaden nach Auffahrunfall

Auf der A 9 Richtung Berlin bildete sich heute Vormittag aufgrund einer Tagesbaustelle ein Stau. Der 61-jähriger Fahrer eines mit Propion-Säure beladenen Gefahrgut-Lkws aus Germersheim erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen am Stauende stehenden Lkw auf.

Dabei wurde das Führerhaus komplett zerstört. Trotzdem wurde der Fahrer wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Der Säuretank blieb zum Glück unbeschädigt.

Quelle: LPI Jena/API