Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.03.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Ladendieb geschnappt

Am Mittwochnachmittag erwischte ein Mitarbeiter der Müller-Drogerie einen 25-jährigen Libyer auf frischer Tat.

Dieser hatte versucht, ein Herrenparfum im Wert von 170 EUR zu entwenden.


Die hinzugerufene Streife stellte die Identität fest und nahm die Anzeige der Filiale entgegen.

Aufgrund einer aktuellen Meldeanschrift wurde der Libyer vor Ort entlassen.

Jena-Lobeda

Angriff auf Rettungssanitäter

Ein 62-jähriger Mosambikaner verursachte am gestrigen Nachmittag im Bereich der Erlanger Allee einen Rettungsdiensteinsatz.

Der Mann befand sich in einer emotionalen, vermutlich gesundheitlich bedingten, Ausnahmesituation und war augenscheinlich nicht mehr Herr seiner Sinne.


Folgend wurde der Mann mittels Rettungswagen ins nahegelegene Klinikum transportiert.

Auf der Fahrt vermutete der Patient urplötzlich und irrational, dass ihm die Sanitäter schaden wollten, weshalb er mehrmalig in Richtung der Sanitäter schlug und trat.

Glücklicherweise wurde kein Rettungspersonal verletzt.


Die folgend alarmierte Streife konnte die Situation ohne weiteren Widerstand beruhigen und den Transport folgend durch Begleitung realisieren.

Saale-Holzland-Kreis

Crossen an der Elster

Wohnungseinbruch

Unbekannte gelangten im Zeitraum vom Dienstagnachmittag bis Mittwochnachmittag in ein Einfamilienhaus in Crossen an der Elster.


Hierbei wurde ein Fenstergitter im Kellerbereich aufgebogen und folgend dieses durch Eintreten geöffnet.

Im Objekt wurde alles durchwühlt, das Beutegut steht bisher nicht abschließend fest.

Die Gesamtumstände lassen vermuten, dass die etwaigen Täter von kleiner, schmaler Statur waren. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren.


Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Saale-Holzland unter Angabe des Aktenzeichens 0080776/2024 telefonisch unter 036428 640 entgegen.

Quelle: Polizei Jena