Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.03.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Süd

Simson S51 geklaut

In der Zeit von Dienstag (19.03.) bis Freitag (22.03.) entwendeten Unbekannte eine schwarze Simson S51 aus der Döbereinerstraße in Jena.


Das Moped war an der Straßenseite abgestellt. Wie die Diebe das Moped mitnahmen, ist nicht bekannt.

Saale-Holzland-Kreis

Camburg

Fußgängerin übersehen

Am Freitagvormittag ereignete sich in der Naumburger Straße in Camburg ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.


Eine Pkw-Fahrerin beabsichtigte aus einer Parklücke zu fahren und übersah dabei eine hinter ihrem Pkw befindliche Fußgängerin.

Diese wurde vom Pkw erfasst und kam zu Fall. Die betagte Frau fiel auf den Kopf und musste leicht verletzt ins Klinikum nach Apolda verbracht werden.

Stadtroda

Erneuter Einbruch in Postfiliale

In Stadtroda verschafften sich in der Nacht zum Freitag erneut unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt zur Postfiliale in der Heinrich-Heine-Straße.


Offensichtlich gelangten die Täter in der Nacht durch eine Tür am Hintereingang ins Gebäudeinnere. Sie öffneten mehrere Schränke, entwendeten augenscheinlich nichts.

Wer Hinweise zum Tatgeschehen geben kann, der wendet sich bitte an die Polizeidienststelle Stadtroda.

Quelle: Polizei Jena