Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.03.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

E-Bike geklaut

Völlig Radlos stand am Sonntagnachmittag ein 32-Jähriger vor einem Fahrradständer am Westbahnhof. Donnerstagmorgen hatte der Mann sein E-Bike der Marke R Raymon ordnungsgemäß und gesichert abgestellt.


Unbekannte hatte sich des Zweirades widerrechtlich bemächtigt und sich mitsamt ihrer Beute, im Wert von fast 2.000 Euro, unbekannt entfernt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Bad Klosterlausnitz

Illegale Müllentsorgung

Ein Zeuge fand am Sonntagmittag im Bereich der ehemaligen Radrennbahn diversen Unrat. Dieser wurde durch Unbekannte dort abgeladen.


Es handelt sich vornehmlich um Sanitärmüll, welcher definitiv nicht in den Wald gehört. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Eisenberg

Betrunken, ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Keine Fahrerlaubnis, aber dafür reichlich Alkohol im Blut konnte Sonntagabend ein 24-jähriger Fahrzeugführer vorweisen.


Bei der Kontrolle des Fahrers in der Lessingstraße beatmete er das Testgerät mit über 1,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten selbstredend untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Im Anschluss erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Der 24-Jährige muss sich nun mehrfach strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizei Jena