Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.02.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Auto beschädigt

In der Stifterstraße ist ein dort geparkter Skoda beschädigt worden.

Ein Zeuge stellte am Montagvormittag die Beschädigung an drei Reifen und diverse Kratzer an beiden Fahrzeugseiten fest.


Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen mittleren, vierstelligen Betrag.

Jena-Süd

SUVs die Luft abgelassen

An insgesamt fünf geparkten Fahrzeugen auf dem Forstweg, Magdelstieg und am Birnstiel manipulierten Unbekannte an den Ventilen derart, dass je ein Reifen luftleer war.

An den Fahrzeugen wurde jeweils ein Flyer angebracht, dessen Inhalt sich kritisch über das Umweltverhalten der Fahrzeuge äußert.


Sachschaden ist nicht entstanden und die Luft konnte an allen Reifen wieder eingefüllt werden.

Trotz dessen wurden Ermittlungen aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Betrunken und ohne Führerschein

Bei einer Verkehrskontrolle in der Gerberstraße wurde bekannt, dass der 42-jährige Fahrer des Pkw VW alles falsch gemacht hatte.

Nicht nur, dass er sich mit knapp 1,6 Promille hinters Steuer setzte, auch eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen.


Diese wurde ihm bereits entzogen.

Nach der Blutentnahme im Krankenhaus wurden die fälligen Anzeigen gefertigt.

Stadtroda

Verendete Lämmer

Wie ein Zeuge am Montagnachmittag mitteilte, sollen zwei verendete Lämmer neben einem Feldweg im Bereich der Jenaer Straße liegen.

Mit Eintreffen der Beamten bestätigte sich die Meldung.


Die zwei Lämmer wiesen bereits Tierfraß auf und wurden augenscheinlich nicht ordnungsgemäß, auf einem Feldweg zwischen Gernewitz und Ruttersdorf entsorgt.

Im Zusammenwirken mit dem Veterinäramt wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Tautenhain

Garage aufgebrochen

Nach Beute aus waren Langfinger in Tautenhain. Der oder die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Garage in der Waldsiedlung.

In dieser waren verschiedene Möbel gelagert, was vermutlich nicht ins Beuteschema passte.


Offensichtlich ohne Diebesgut verließen der oder die unbekannten den Ort unerkannt.

Wann sich die Tat genau ereignete, konnte nicht herausgefunden werden, da der Eigentümer letztmalig im Juni vergangenen Jahres an seiner Garage war.

Quelle: Polizei Jena