Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.01.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Burgau


Haltestellen-Scheibe eingeschlagen

Wie ein Mitarbeiter des Nahverkehrs feststelle, beschädigten Unbekannte die Scheibe einer Bushaltestelle im Bereich des Burgauparks.

Der Tatzeitraum konnte auf Sonntag zwischen 15 und 15:15 Uhr eingegrenzt werden.


Hinweise auf den oder die Täter jedoch gibt es nicht. Auch liegen keine Hinweise auf das Tatmittel vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Jena-West

Hauswände und Lichtmast besprüht

Wie eine Zeugin am Sonntag feststellte, haben Unbekannte zwischen Samstag und Sonntag in der Talstraße Hauswände sowie einen Lichtmast mit schwarzer Farbe besprüht.


Es wurde jeweils ein Schriftzug angebracht. Die fälligen Anzeigen wurden gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Bucha

Nach "Spiegelklatscher" entfernt

Zwischen den Ortslagen Bucha und Nennsdorf ereignete sich am Sonntagvormittag ein Verkehrsunfall.


Im Begegnungsverkehr kam es sodann zur seitlichen Kollision zwischen einem Transporter Mercedes und einem Pkw Volvo. Dadurch wurden jeweils die Außenspiegel beschädigt.

Eine Klärung des Sachverhaltes jedoch war vor Ort nicht möglich, da sich der Fahrzeugführer des Pkw Volvo pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Bürgel

Unfallflucht

Als die Nutzerin eines Pkw Opel diesen am Samstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Jenaer Straße abstellte, war dieser noch unbeschädigt.


Sonntagmittag jedoch fand sie den Pkw mit einem Schaden sowie weißen Lackspuren eines fremden Fahrzeuges vor.

Hinweise auf den Verursacher gibt es nicht. Die fällige Anzeige wurde gefertigt.

Quelle: Polizei Jena