Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.01.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Wem gehört dieses Fahrrad?

Sicherstellung am 16.01.2024, 02:55 Uhr in einer polizeilichen Maßnahme im Bereich des Spitzweidenwegs.

Aufgrund der kriminellen Vita des Kontrollierten ist zu prüfen, inwieweit er rechtmäßiger Eigentümer dieses Fahrrades ist. Zum aktuellen Zeitpunkt bestehen daran aus polizeilicher Sicht Zweifel.



Wer sein Fahrrad erkennt, sollte einen Eigentumsnachweis (Rechnung/Kaufvertrag) bei der Polizei vorlegen können, damit das Fahrrad herausgegeben werden kann.

Hinweise bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Tel.: 03641 810.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Junge Männer in Wohnhaus eingedrungen

Wie der Polizei mitgeteilt wurde, drangen zwei junge, unbekannte Männer am frühen Montagabend in ein Wohnhaus eines 73-Jährigen in der Klosterlausnitzer Straße ein.


Den Angaben zufolge verließ der Mann sein Haus und hatte die Terrassentür nur angelehnt hinterlassen. Über diese Tür verschafften sich die zwei Unbekannten Zugang zum Haus.

In diesem wurden mehrere Räume betreten sowie Schränke geöffnet und durchwühlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde jedoch nichts entwendet.

Als der 73-Jährige zurück nach Hause kehrte, erwischte er die beiden Täter auf frischer Tat in seinem Wohnhaus.


Daraufhin flüchtete ein Täter über die Terrassentür, der zweite Täter stieg aus einem Fenster. Beide entfernten sich in unbekannte Richtung.

Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 640 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Angabe des Aktenzeichens 0014154/2024 entgegen.

Kahla

Mit Mauer kollidiert

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen zwischen Kahla und Bibra. Dabei befuhr eine 43-jährige Autofahrerin die Kreisstraße in Richtung Bibra.

In einer Rechtskurve kam die Frau aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Mauer.


Durch die Kollision wurde die Fahrerin leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden, die Mauer blieb unbeschädigt.

Die Fahrerin wurde von der vor Ort befindlichen Rettung versorgt, konnte aber nach kurzer Zeit wieder entlassen werden.

Quelle: Polizei Jena