Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.01.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Scheibenwischer verbogen

Am Montagabend erstattete eine 25-Jährige eine Anzeige bei der Polizei.

Dabei teilte die junge Frau mit, dass die Scheibenwischer ihres Pkw Audis durch einen unbekannten Täter verborgen wurden.


Während der Tatzeit parkte der Pkw auf dem Parkplatz Neue Mitte im Stadtzentrum von Jena.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Jena-Remderoda

Reifen geplatzt

Zur Mittagszeit kam es am Montag zwischen Remderoda und Jena zu einem Verkehrsunfall von zwei Pkw.


Dabei befuhr eine 49-Jährige die Remderodaer Straße in Richtung Jena, während ihr ein 43-jähriger Pkw-Fahrer in Höhe Versuchsfeld entgegenkam.

Weil der Autofahrer zu weit links fuhr, kollidierte er mit dem Außenspiegel und dem Kotflügel des Pkws der Frau. Ebenfalls stieß er mit dem linken Vorderrad zusammen.

Da beide Fahrzeuge aufgrund eines geplatzten Reifens nicht mehr fahrbereit waren, wurden die Pkws abgeschleppt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.


Die 49-Jährige wurde von Rettungskräften untersucht. Verletzt hatte sich letztendlich glücklicherweise niemand.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Fensterscheibe eingeworfen

Wie der Polizei am Montagmorgen mitgeteilt wurde, ist ein 43-Jähriger in die Büroräume einer Firma in der Bachstraße eingebrochen.


Dabei warf dieser die Fensterscheibe eines Büroraumes im Erdgeschoss ein und drang hierüber ins Innere der Firma ein.

Im Büroraum durchwühlte dieser mehrere Schränke und verließ anschließend die Firma wieder, ohne etwas zu entwenden.

Quelle: Polizei Jena