Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.01.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Markt-Klo demoliert

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hinterließen bislang unbekannte Randalierer in der öffentlichen Toilette auf dem Markt eine Spur der Zerstörung.

Eine Toilette wurde so beschädigt, dass sie nicht mehr benutzt werden kann.


Des Weiteren verunstalteten sie die Räume mit einem Graffiti und zwei unleserlichen Schriftzeichen mit einem Edding.

Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit bisher nicht bekannt.


Die Polizei Jena sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können.

Diese werden gebeten, sich unter 03641 810 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Angabe des Aktenzeichens 0011311/2024 zu melden.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Gartenlauben aufgehebelt

Wie der Polizei am Sonntagvormittag mitgeteilt wurde, war eine unbekannte Person gleich in drei Gärten unberechtigterweise unterwegs gewesen.


Dabei betrat der Täter die Gartenanlage an der Geraer Straße und hebelte in den drei betroffenen Gärten die Gartenlaube sowie angrenzende Geräteschuppen auf. Laut derzeitigem Stand wurde jedoch nichts entwendet.

Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Täter nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 640 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Angabe des Aktenzeichens 0011322/2024 entgegen.

Eisenberg

Einbruch in Firmenhalle

Unbekannte Täter betraten in der Nacht zum Montag das Gelände einer Firma in der Borgfeldtstraße.


Bei einer Halle in Leichtbauweise entfernten die Täter von einer Metallplatte die Schrauben, bogen die Platte nach oben und gelangten so in das Innere der Halle. In dieser lagern Messing- und Kupferbarren.

Ein Mitarbeiter der Firma hatte die Polizei informiert, nachdem er kurz nach Mitternacht die Halle betreten wollte und ihm die aufgebrochene Seitenwand aufgefallen war. Zudem war auch der Alarm zu hören.


Als die Polizei vor Ort eintraf, war festzustellen, dass bereits mehrere Kupfer- und Messingbarren im Wert von ca. 2.800 Euro zum Abtransport bereitgelegt waren.

Ob bzw. was konkret entwendet wurde, kann laut derzeitigem Ermittlungsstand bisher nicht gesagt werden.

Die Polizei Saale-Holzland sucht nun Zeugen. Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern werden unter 036428 640 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Angabe des Aktenzeichens 0011615/2024 entgegengenommen.

Quelle: Polizei Jena