Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.01.2024

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Ohne Fahrerlaubnis erwischt

Die Polizei führte am Wochenende mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Jena durch.


Hierbei wurde am Freitag gegen 18 Uhr ein Pkw Toyota in Jena-Lobeda kontrolliert. Die 30-jährige Fahrerin war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen die Frau wurde eine Anzeige erstattet und ihr die Weiterfahrt untersagt.


Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr wurde in Jena-Ost ein Pkw Seat einer Kontrolle unterzogen.

Der 51-jährige Fahrzeugführer konnte ebenfalls keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige erstattet.

Jena-West

Unter Alkohol und Drogen am Steuer

Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr wurde in Jena-West ein Pkw Renault kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bei dem 38-jährigen Fahrer ergab den Verdacht auf Betäubungsmittelkonsum.


Zudem roch der Mann nach Alkohol, verweigerte jedoch einen freiwilligen Atemalkoholtest. Der 38-Jährige wurde daraufhin ins Klinikum Jena zur Durchführung einer Blutentnahme verbracht.

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige erstattet.

Quelle: Polizei Jena