Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.12.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

14-Jähriger beim Klauen erwischt

Am Donnerstagnachmittag erwischte ein Ladendetektiv einen 14-jährigen Jugendlichen in einem Elektronikgeschäft in der Goethestraße bei einem Diebstahl.


Dieser entwendete ein Headset und eine Tastatur im Gesamtwert von 200 Euro aus dem Geschäft. Nach Ansprache des Täters informierte der Detektiv die Polizei.

Gegen den Dieb wird nun ermittelt. Die Polizei nahm den 14-Jährigen mit zur Dienststelle, um ihn dort seinen Eltern zu übergeben.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Pkw übersehen

Am Donnerstagmorgen kam es an der Kreuzung Klosterlausnitzer Straße und Greinerstraße zu einem Verkehrsunfall.


Dabei befuhr eine 33-Jährige die Klosterlausnitzer Straße in Richtung Stadtzentrum. Als ein 60-jähriger Fahrzeugführer, kommend aus der Greinerstraße, diese passieren wollte, übersah er dabei den PKW der jungen Frau.

Folglich kam es zur Kollision. Die Frau wurde hierdurch leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden.


Eisenberg

Ex-Freundin falsch verdächtigt

Am frühen Donnerstagabend erhielt die Polizei einen Anruf eines jungen Mannes, der angab, seine Ex-Freundin sei auf Drogen.

Weiterhin vermutete er, dass diese aufgrund dessen wahrscheinlich auch Drogen dabei hätte.


Als man die junge Frau schließlich antraf und kontrollierte, fiel der Drogenvortest negativ aus. Ebenfalls fanden die Beamten nach Durchsuchung keine Drogen.

Wegen falscher Verdächtigung erstattete die junge Frau Anzeige gegen ihren Ex-Freund.

Quelle: Polizei Jena