Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.12.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Laptop und Kamera in Schule geklaut

Die stellvertretende Schulleiterin meldete am Mittwochmorgen einen Einbruch in das Gymnasium in der Erich-Kuithan-Straße.


Dabei hebelten unbekannte Täter die Haupteingangstür auf und durchwühlten fünf Räume.

Im Zuge dessen wurde ein Laptop, eine Kamera sowie eine Geldkassette mit 100 Euro Bargeld entwendet.

Die Tat soll sich im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen zugetragen haben.


Hinweise zum Sachverhalt oder den Tätern nimmt die Polizei Jena unter 03641-810 bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Angabe des Aktenzeichens 0324778/2023 entgegen.

Saale-Holzland-Kreis

Tautenhain

Mit Schlagstock bedroht

Nachdem man sich im öffentlichen Straßenverkehr aus unbekannter Ursache stritt, verlor ein 35-jähriger Beteiligter die Fassung.

So stellte dieser seinen PKW quer vor dem des 58-jährigen Geschädigten ab, stieg aus und ging mit einem Schlagstock auf den PKW des 58-Jährigen zu.


Mit seiner Faust schlug er gegen die Seitenscheibe des Fahrzeuges und forderte den Mann zum Aussteigen auf.

Da dieser sich jedoch weigerte, schlug der Täter den linken Seitenspiegel mit dem Schlagstock ab. Anschließend begab er sich zurück zu seinem PKW und setzte die Fahrt fort.


Der Täter konnte im Nachgang kontaktiert werden. Die Polizei führte mit ihm eine Gefährderansprache durch.

Im Rahmen der Ermittlungen wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Sachverhalt informiert. Diese ist folgend zuständig für die Prüfung der generellen Fahreignung.

Eisenberg

Passanten bepöbelt

Ein stark alkoholisierter Mann fiel am Montagmittag im Innenstadtgebiet im Bereich eines Supermarktparkplatzes negativ auf, da er lautstark Passanten bepöbelte.


Die alarmierte Polizeistreife konnte die Situation vor Ort beruhigen. Ein Alkoholtest mit ihm war aufgrund seines Zustands nicht möglich.

Nach Klärung der Gesamtsituation wurde der Alkoholisierte zu seiner Wohnanschrift begleitet.

Quelle: Polizei Jena