Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.12.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Ladendieb geschnappt

Mittwochabend wurde ein 28-jähriger Georgier durch Mitarbeiterinnen der Müller-Filiale beim Diebstahlversuch gestört.

Der Beschuldigte führte einen präparierten Rucksack zur Überwindung des Anti-Diebstahlssystems mit sich, womit er vorhatte Filialware von ca. 800 Euro zu entwenden.


Durch die alarmierte Streifenbesatzung konnte der Beschuldigte identifiziert, erkennungsdienstlich behandelt und mit einem Platzverweis für das Innenstadtgebiet belegt werden.

Jena-Ost

Unfallzeugen gesucht

Am 21.11.2023 gegen 16:15 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in der Karl-Liebknecht-Straße in Jena. Hier parkte ein Auto vom rechten Fahrbahnrand aus, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.


Ein auf dem Fahrradbedarfsstreifen fahrender Radfahrer musste ausweichen und kam in die Straßenbahnschienen.

Bei dem darauffolgenden Sturz wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt.

Die Fahrerin des Pkw öffnete lediglich kurz die Seitenscheibe und fuhr anschließend weiter, ohne Ihren Pflichten nach einem Verkehrsunfall nachzukommen.


Es werden Zeugen, insbesondere der Ersthelfer, gebeten, sich bei der Polizei in Jena (03641 - 810) unter Angabe des Aktenzeichens VUS/0316922/2023 zu melden.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Unfallflucht - Zeuge gesucht

Am Vormittag des 01.12.2023 kam es im Ölwiesenweg in Kahla zu einem Verkehrsunfall verursacht durch einen unbekannten Pkw-Fahrer an einem parkenden Auto.

Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig die Unfallstelle, wobei das Unfallgeschehen glücklicherweise durch einen Zeugen beobachtet werden konnte.


Der Mann hinterließ das Kennzeichen des flüchtigen Unfallfahrzeuges auf einem Notizzettel an der Windschutzscheibe, sodass das Verursacherfahrzeug final durch die Polizei mit eindeutig zuordenbaren Unfallspuren festgestellt werden konnte.

Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens - konkret zur Überführung des Unfallverursachers als Beschuldigter - wird der o.g. Zeuge gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Saale-Holzland (Tel.: 036428 640) oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. unter Angabe des Aktenzeichens VUS/0314159/2023 zu melden.

Quelle: Polizei Jena