Skip to main content

Polizeibericht für Jena vom 22.07.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 22.07.2015

Jena

Jena-Wöllnitz

Lkw-Reifen versucht zu stehlen

Unbekannte versuchten am Dienstag in den frühen Morgenstunden zwischen etwa 4:00 Uhr und 9:00 Uhr in Jena Lkw-Reifen zu stehlen. Von einem Lkw hatten sie bereits mehrere Räder abmontiert, an einem zweiten Lkw hatten sie Radmuttern gelöst.

Die Lkws standen auf einem Firmengelände in der Stadtrodaer Straße. Die Täter ließen die Reifen am Tatort zurück. Hätten sie die Reifen entwendet, wäre der Firma ein Schaden von etwa 5.600 Euro entstanden.

Jena-Zentrum

Faustschlag ins Gesicht

Dienstagabend gegen 20:30 Uhr wurde ein junger Mann (18) von einem unbekannten Mann geschlagen. Die Tat ereignete sich im Bereich der Skaterbahn in der Jenaer Oberaue. Der Täter hatte den Geschädigten im Vorfeld angesprochen und aufgefordert, ihn nicht anzusehen.

Schließlich ging er nach Angaben des Geschädigten auf diesen zu und schlug ihn unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Er erlitt neben den Schmerzen auch leichte Verletzungen im Gesicht. Der Täter hatte sich vor Eintreffen der gerufenen Beamten vom Tatort entfernt.

Die Beamten konnten mit Zeugen zwei junge Männer ausfindig machen, die sich gemeinsam mit dem Täter am Skaterpark aufgehalten haben. Der Täter wurde nicht gefunden.

Personenbeschreibung des Täters: etwa 165 cm groß, seitlich rasiertes Haar und „pinselartige Haar nach oben“, sonnengebräunte Haut, muskulöse Gestalt, sprach deutsch und trug ein rotes ärmelloses T-Shirt.

Die Polizei sucht Zeugen! Wer hat den Vorfall gestern Abend beobachtet und kann Hinweise zur Identität des Täters geben? Diese nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.

Jena-Burgau

Fahrradfahrerin erfasst

Am Dienstagmittag gegen 13:00 Uhr kollidierten ein Pkw und eine Fahrradfahrerin in Jena-Burgau. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Keßlerstraße und Lobedaer Straße. Die 64-jährige Radfahrerin überquerte die Straße und wurde von einer 62-jährigen Autofahrerin erfasst.

Die nach rechts aus Richtung Geraer Straße kommende Autofahrerin wollte auf die Lobedaer Straße in Richtung Lobeda abbiegen. Hier habe sie zunächst einen Fußgänger die Straße überqueren lassen, die Radfahrerin jedoch nicht bemerkt. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Quelle: LPI Jena