Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.7.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 20.07.2015

Jena

Jena-Lobeda

Portemonnaie gestohlen

Wieder nutzten unbekannte Täter einen Moment der Unachtsamkeit eines Kunden in einem Supermarkt aus. Am Freitag (17.7.) hatte ein Mann gegen 18:00 Uhr seine Geldbörse in den Einkaufswagen gelegt, um besser hantieren zu können. Der oder die Diebe waren ebenfalls in dem Markt in der Erlanger Allee, griffen in den Wagen und stahlen das Portemonnaie.

Neben Bargeld befanden sich in dem Portemonnaie auch Ausweisdokumente und Bankkarten des Geschädigten. Wir raten, keine Taschen oder Geldbörsen im Einkaufswagen zu platzieren!

Jena-Zentrum

Körperverletzung am Teichgraben

Am Samstag gegen 14:45 Uhr kam es nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen und einem 51-jährigen Mann zu Handgreiflichkeiten. Die Tat ereignete sich an einer Bushaltestelle am Jenaer Teichgraben.

Zu der genauen Tathandlung gibt es abweichende Aussagen der Beteiligten. Daher sucht die Polizei Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben! Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.

Jena-Stadtgebiet

Hochwertige Fahrräder gestohlen

Drei Fährräder im Wert von insgesamt 2.300 Euro stahlen unbekannte Täter in Jena. Die Diebstähle wurden am vergangenen Wochenende der Polizei Landespolizeiinspektion Jena gemeldet.

Die Täter brachen zwischen dem 10.07. und 18.07. in einen Keller in der Stauffenbergstraße ein und entwendeten ein Fahrrad der Marke „Giant“. Zwischen 18:30 Uhr und 21:30 Uhr stahlen sie von einem Hof am Löbdergraben ein aus Komponenten zusammengestelltes Fahrrad, wobei der Rahmen vom Hersteller MTech stammte.

Ein weiteres Fahrrad stahlen die Diebe zwischen dem 18.07. 14:00 Uhr und dem 19.7. gegen 6:00 Uhr aus einem Hinterhof in der Dornburger Straße.

Jena-Ost

Mehrere Häuser beschmiert

Zwischen dem 16.07.2015 20:00 Uhr und dem 17.7. 10:00 Uhr beschmierten Unbekannte mehrere Hausfassaden in der Jenaer Karl-Liebknecht-Straße großflächig mit silberfarbener und schwarzer Farbe. Inhaltlich wendet sich der Täter gegen rechtsgerichtete Ansichten.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen! Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.

Jena-Zentrum

Fassade und Auto beschmiert

Zwischen Sonntagabend gegen 22:00 Uhr und Montagmorgen gegen 1:00 Uhr beschmierten unbekannte Täter am Jenaer Johannisplatz ein Auto sowie ein Haus mit blauer, gelber, weißer und grüner Farbe. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bisher nicht beziffert werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat die Täter beobachtet und kann Hinweise zu diesen geben? Polizei Jena, Tel.: 03641/810.

Quelle: LPI Jena