Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.11.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Wöllnitz

Zu viel Besuch

Zu erhöhter Lautstärke kam es am frühen Mittwochabend in der Wöllnitzer Straße in Jena.

Ein junger Mann meldete hierbei der Polizei, mehrere Männer würden vor seiner Haustür stehen und ihn schlagen wollen.


Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Männer-Runde um Freunde der Mitbewohnerin des Mannes.

Diese wollten der jungen Frau in der WG lediglich einen Besuch abstatten, womit der Anrufer jedoch nicht einverstanden war.

Die eingesetzten Polizisten konnten die Situation kommunikativ klären.

Jena-Stadtgebiet

Auf Parkplatz beschädigt

Am späten Mittwochnachmittag kehrte ein Mann gerade von seinem Einkauf im Supermarkt zurück, als er überraschenderweise an seinem geparkten SUV Beschädigungen feststellen musste.

Der potenzielle Unfallverursacher war jedoch nicht mehr anzutreffen. Das Kennzeichen sowie weitere Informationen zum verursachenden Fahrzeug liegen nicht vor.


Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Täter nimmt die Polizei Jena deshalb unter 03641 810 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Angabe des Aktenzeichens 0292147/2023 entgegen.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Beim Einkauf beklaut


Am Mittwochnachmittag hatte es ein unbekannter Täter auf eine 74-jährige Frau abgesehen.

In einem Supermarkt in der Christian-Eckardt-Straße wurde die Dame von einem männlichen Kunden angerempelt, als sie gerade etwas aus dem Regal nehmen wollte.


Ihre Tasche, samt Inhalt, hatte sie zuvor an den Griff des Einkaufwagens gehangen. Beim Bezahlen an der Kasse bemerkte die 74-Jährige, dass ihre Geldbörse in der Tasche fehlte.

Entwendet wurden dabei 60-70 EURO Bargeld, zwei EC-Karten, ein Führerschein und der Personalausweis.

Eine Personenbeschreibung zu dem Unbekannten konnte nicht abgegeben werden. Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Täter nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 640 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., mit Nennung des Aktenzeichens 0292153/2023 entgegen.

Hermsdorf

Ladendieb erwischt

Am Mittwochabend wurde ein 42-jähriger Ladendieb in einem Einkaufsmarkt in der Rodaer Straße erwischt.


Dieser entwendete ein Parfüm, zwei Unterhosen und ein Portemonnaie im Gesamtwert von 84 Euro und verließ den Laden ohne zu bezahlen.

Der Ladendetektiv stellte den Mann und informierte die Polizei. Gegen den 42-Jährigen wird nun ermittelt.

Serba

Stoppschild missachtet

Am Mittwoch ereignete sich zur Mittagszeit ein Unfall in Serba im Bereich der Kreuzung von Hermsdorfer und Eisenberger Straße.

Dabei missachtete ein 38-jähriger Fahrer das Stoppschild, wodurch es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw kam.


Hierbei wird die 32-jährige Beifahrerin des vorfahrtsberechtigten Fahrzeugführers leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena