Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.11.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Rennrad aus Keller geklaut

Am frühen Dienstagabend stellte man in der Löbstedter Straße einen Einbruch in einen Fahrradkeller fest.

Dabei verschaffte sich ein unbekannter Täter im Zeitraum von Sonntagnachmittag bis Dienstagabend Zutritt zu dem Keller, indem die Türscharniere abgeschraubt wurden.


Entwendet wurde laut Angaben ein weiß-silberfarbenes Rennrad im Wert von ca. 750 Euro.

Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Täter nimmt die Polizei Jena unter 03641 810 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit Nennung des Aktenzeichens 0291110/2023 entgegen.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Moped wieder da

Am Dienstvormittag freute sich ein Mann, als die Polizei sein Moped auf dem Radweg zwischen Wohnblöcken des Grünstädter Platz und der Autobahn BAB 9 wiederfand.

Dieses wurde Ende Oktober von unbekannten Tätern gestohlen. Das Modell ist ein Kleinkraftrad eines chinesischen Herstellers.


Nach Überprüfung brachte man dem Herrn sein gutes Stück zurück. Der Eigentümer zeigte sich sichtlich erleichtert und dankbar.

Am Kleinkraftrad wurden Spuren gesichert. Gegen den weiterhin unbekannten Täter wird derzeit ermittelt.

Wer Hinweise zum Sachverhalt, dem unbekannten Täter oder zu kontextbezogenen Auffälligkeiten geben kann, soll sich bei der Polizei Saale-Holzland, unter 036428 640 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., mit Nennung des Aktenzeichens 0283071/2023, melden.

Quelle: Polizei Jena