Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.11.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Schlagring sichergestellt

Bei einer Personenkontrolle am Montagfrüh fanden Beamte einen verbotenen Gegenstand. Der 35-Jährige war in der Emil-Wölk-Straße kontrolliert worden.


Dieser führte einen Schlagring mit versteckter Klinge mit sich. Der Schlagring wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.

Jena-Zentrum

Autokennzeichen geklaut

Als der Mann seinen Pkw BMW am Samstagabend auf einem Parkplatz in der Knebelstraße abstellte, war noch alles in bester Ordnung.


Am Sonntagnachmittag jedoch, als er zum Abstellort zurückkehrte, fehlten beide Kennzeichentafeln. Unbekannte hatte diese demontiert und sich mitsamt ihrer Beute unerkannt entfernt.

Jena-Winzerla

Unter Drogen am Steuer erwischt

Berauscht ein Fahrzeug geführt hat am Montagfrüh ein 28-Jähriger. Bei einer Verkehrskontrolle in der Rudolstädter Straße schlug ein Test positiv auf Cannabis an.


Die Weiterfahrt mit dem Pkw VW wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Auch die fällige Anzeige wurde gefertigt.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Unter Alkohol Unfall gebaut

Sonntagnachmittag befuhr ein Pkw die Bahnhofstraße. Beim Rückwärtsfahren fuhr der Pkw gegen einen Mast. Dabei wurde sowohl der Mast als auch das Verursacherfahrzeug beschädigt.

Trotz dessen setzte die Fahrzeugführerin ihre Fahrt widerrechtlich fort. Ein Zeuge beobachtete jedoch den Vorfall und meldete dies, samt Kennzeichen des beteiligten Fahrzeuges, der Polizei.


So konnte das Fahrzeug, ein Pkw Audi, an der Halteranschrift in Bad Klosterlausnitz festgestellt werden, nebst der 34-jährigen Fahrzeugführerin.

Diese wirkte nicht nur alkoholisiert, sie war es mit fast 2,3 Promille auch. Nachdem der Führerschein beschlagnahmt wurde, erfolgte eine Blutentnahme. Die Frau muss sich nunmehr strafrechtlich verantworten.

Kahla

Auto mit Fäkalien beschmiert

Der Besitzer eines Pkw Fiat musste am Sonntagmorgen feststellen, dass Unbekannte sein Fahrzeug mit Fäkalien und Schlamm beschmierten.


Die Tat ereignete sich zwischen Freitag und Sonntag auf dem Johann-Walter-Platz. Zu Beschädigungen kam es, nach aktuellem Stand, nicht. Auch gibt es derzeit keinen Hinweis auf den oder die Verursacher.

Mörsdorf

Unter Alkohol am Steuer

Zu viel getankt hatte Sonntagabend ein 40-jähriger Fahrzeugführer in Mörsdorf im Saale-Holzland-Kreis. Dieser fiel einer Streifenwagenbesatzung wegen seiner doch recht unsicheren Fahrweise auf.


Bei der anschließenden Kontrolle des Pkw Seat samt Fahrer konnte der Grund schnell herausgefunden werden. Der Mann hatte vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert, ein entsprechend durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Als logische Konsequenzen erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

Quelle: Polizei Jena