Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.10.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Randalierer unterwegs

Ein Zeuge informierte am frühen Donnerstag, kurz nach 04 Uhr, über mehrere augenscheinlich Jugendliche, welche an einer Telefonzelle im Löbdergraben randalieren würden.


Die eingesetzten Beamten stellten einen der zwei Täter in unmittelbarer Nähe. Auf Nachfrage gab dieser die Identität seines Mittäters nicht preis. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Jena-Stadtgebiet

Kradfahrer schwer verletzt

Zu spät bemerkt, dass das vorausfahrende Fahrzeug verkehrsbedingt halten musste, hat am Mittwochnachmittag ein 23-Jähriger.


Infolgedessen fuhr dieser mit seinem Kraftrad auf den Pkw Skoda auf. Dadurch erlitt er schwere Verletzungen, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Saale-Holzland-Kreis

Schkölen

Nicht auf den Verkehr geachtet

Nicht auf den fließenden Verkehr geachtet hat am Mittwochvormittag der Fahrer eines Transporters Mercedes. Dieser fuhr in der Naumburger Straße aus einer Grundstücksausfahrt.

In diesem Moment befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Pkw Fiat die Naumburger Straße und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.


Beide Fahrzeuge wiesen unfallbedingten Sachschaden auf. Die Frau indes musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Lehesten

Baggerlöffel geklaut

Als ein Mitarbeiter einer Baufirma am Mittwochmorgen seine Arbeit aufnehmen wollte, konnte er dies nicht. Grund hierfür war, dass Unbekannte sich über Nacht auf der Baustelle zu schaffen machten.


Der oder die Täter begaben sich auf das frei zugängliche Gelände und demontierten von einem abgestellten Bagger den Löffel. Dieser hat einen hohen Wert in vierstelliger Höhe.

Im Anschluss entfernten sich der oder die Täter unerkannt.

Quelle: Polizei Jena