Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.07.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 16.07.2015

Jena

Jena-Zentrum

Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Am Mittwochabend gegen 21:10 Uhr kontrollierte die Polizei in der Jenaer Oberaue einen Fahrradfahrer. Wie sich herausstellte, gehörte ihm das Fahrrad nicht. Er habe es vor drei bis vier Wochen in der Nähe der Erich-Kuithan-Straße gesehen. Es stand zwei bis drei Tage unangeschlossen da. Nach dieser Zeit eignete er es sich an. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher. Die Polizei sucht den Eigentümer des Fahrrades. Bitte melden sie sich bei der Polizei in Jena.

Jena-Münchenroda

Fahrradfahrer gefährdet

Im Münchenrodaer Grund nötigte am Donnerstagmorgen ein Autofahrer einen Radfahrer. Gegen 07:45 Uhr fuhr der Radfahrer den Münchenrodaer Grund entlang. Aufgrund des schlechten Straßenzustandes musste er nach eigenen Angaben in Richtung Straßenmitte versetzt fahren.

Ein hinter ihm fahrender Autofahrer konnte ihn dadurch nicht überholen. Als der Autofahrer den Radfahrer schließlich überholen konnte, fuhr er vor diesen und führte eine Vollbremsung durch. Dadurch war der Radfahrer zu einer Gefahrenbremsung gezwungen, um nicht gegen das Auto zu fahren. Auf regennasser Fahrbahn geriet der Radfahrer ins Rutschen und stürzte beinahe.

Die Polizei sucht Zeugen! Wer hat das Geschehen im Münchenrodaer Grund heute Morgen beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.

Quelle: LPI Jena