Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 24.10.2023

Teilen auf

Jena

Jena-West

Zwei Keller, zwei E-Bikes

Ein Hausbewohner in der Sickingenstraße informierte am Montagabend die Polizei, dass sowohl sein als auch der Nachbarkeller gewaltsam geöffnet wurden.


Die Unbekannten gelangten in das Mehrfamilienhaus, begaben sich in den Kellertrakt und öffneten gewaltsam zwei Kellerboxen.

Die Langfinger entwendeten jeweils ein E-Bike, bevor sie unerkannt entkommen konnten.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Diebstahl vereitelt

Eine Zeugin schaute um halb fünf Uhr morgens aus seinem Fenster in der Gerberstraße. Sie bemerkte eine Person, die sich an einem Pkw zu schaffen machte.

Als die Frau auf sich aufmerksam machte, entfernte sich die Person zugig vom Ort in Richtung Gries.


Die Person war ca. 170 cm groß und trug eine graue Mütze, eine dunkle Jacke sowie vermutlich eine Jeanshose.

Die Polizei überprüfte den Wagen, der augenscheinlich unbeschädigt war. Somit hatte die Reaktion der Zeugin vermutlich Schlimmeres verhindert.

Trotz einer eingeleiteten Fahndung konnte die Person nicht festgestellt werden.

Eisenberg

Vollgetankt und abgehauen

Am Dienstagmorgen befuhr ein Auto, wahrscheinlich ein VW, das Tankstellengelände an der Jenaer Straße.


Nachdem der männliche Fahrzeugführer seinen Pkw vollgetankt hatte, verließ er die Örtlichkeit, ohne zu bezahlen.

Der Schaden beläuft sich auf über 90 Euro. Die Ermittlungen zum Fahrzeug sowie dem Fahrzeugführer dauern derweil noch an.

Quelle: Polizei Jena