Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.10.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Unter Alkohol am Steuer

In der Nacht zum Sonntag wurde gegen 01:00 Uhr im Bereich Jena-Winzerla ein Skoda Octavia durch die Jenaer Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem 40-jährigen Fahrer einen Wert von ca. 0,9 Promille.


Dem 40-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurde gegen ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Jena-Zentrum

Mit 1,8 Promille auf dem Rad

Am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr wurde im Innenstadtbereich durch die Jenaer Polizei ein 39-jähriger alkoholisierter Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab ca. 1,8 Promille.


Dem Radfahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Klinikum in Jena durchgeführt. Gegen den Fahrradfahrer wurde eine Anzeige erstattet.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Mopedfahrer gestürzt

Glück im Unglück hatte ein junger Mopedfahrer am Samstagnachmittag. Dieser befuhr gegen 16 Uhr die Landstraße zwischen Seitenroda und Kahla und stürzte ausgangs einer Linkskurve.

Grund hierfür war unangepasste Geschwindigkeit, weshalb das Kleinkraftrad auf die Bankette kam und der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.


Während am Moped nur geringer Sachschaden entstand, verletzte sich der Zweiradführer leicht und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

Hermsdorf

Fahrzeuganhänger geklaut

Bislang noch Unbekannte entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Fahrzeuganhänger. Die Diebe suchten zunächst das Firmengrundstück in der Holzlandstraße in Hermsdorf auf und zertrennten das Schloss am Zufahrtstor.


Anschließend koppelten die Täter den abgestellten Anhänger an ein Fahrzeug und entkamen unerkannt. Bei dem Anhänger, welcher einen Wert von ca. 5.000 Euro hat, handelt es sich um einen doppelachsigen Spezialanhänger für den Fahrzeugtransport.

Die Polizei Saale-Holzland erbittet unter der Telefonnummer 036428 640 sachdienliche Hinweise.

Quelle: Polizei Jena