Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.07.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.07.2015

Jena

Jena-Zentrum

Pizzalieferant bei Unfall verletzt

Auf dem Jenaer Eichplatz ereignete sich am Montagabend gegen 19:30 Uhr ein Verkehrsunfall, durch den ein Motorradfahrer verletzt wurde. Der Pizzabote befuhr, beladen mit Pizzen, die Kollegiengasse aus Richtung Nonnenplan kommend. Eine entgegenkommende Autofahrerin wollte vom Eichplatz in die Kollegiengasse abbiegen und streifte Motorradfahrer.

Hierdurch stürzte der Motorradfahrer und erlitt leichte Verletzungen. Zudem entstand am Motorrad ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Schaden an ihrem Auto wird derzeit auf ebenfalls etwa 300 Euro geschätzt.

Jena-Burgau

Zeugen nach Unfallflucht in Kesslerstraße gesucht

Zwischen vergangenem Donnerstag, 9. Juli gegen 18:00 Uhr, und dem 10. Juli gegen 04:30 Uhr ereignete sich in der Jenaer Kesslerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher von der Unfallstelle flüchtete.

Beschädigt hat der Unbekannte einen in der Kesslerstraße abgestellten Transporter (Lkw). Der Schaden an Lack und Blech wird derzeit auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Aufgrund der Spuren am beschädigten Fahrzeug könnte das Verursacherfahrzeug ebenfalls ein Transporter oder anderer Lkw gewesen sein.

Ein Zeuge hat bereits auf einem Zettel Informationen zu dem Unfall am beschädigten Fahrzeug hinterlassen. Leider vergaß er dabei, seine eigenen Angaben für Rückfragen zu hinterlassen. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Weitere Zeugen, die den Unfall zwischen in der Kesslerstraße beobachtet haben, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Jena auch telefonisch entgegen. Tel.: 03641/810.

SHK

Hermsdorf

Einrüche in mehrere Keller

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben bislang unbekannte Täter in mindestens zehn Keller in der Erich-Weinert-Straße der Nummern 22 bis 24 in Hermsdorf eingebrochen.

Hierbei verursachten die Täter Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro und erbeuteten zwei Fahrräder, mehrere Elektrowerkzeuge und Werkzeug in einem bislang bekannten Wert von ca. 2.300 Euro.

Hinweise nehmen der Kontaktbereichsdienst in Hermsdorf unter der 036601 – 41418 oder die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der 036428 – 640 entgegen.

Eisenberg

Auto beschädigt und geflüchtet

Am Montagnachmittag in der Zeit zwischen 16:50 Uhr bis 17:10 Uhr parkte ein 47-Jähriger seinen blauen Pkw Opel in Eisenberg im Steinweg in Höhe der Hausnummer 18. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass ein anderes Fahrzeug von hinten an seines gefahren war und sich zwischenzeitlich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte.

Der Sachschaden beträgt ca. 1.500 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nehmen die Polizeistation Eisenberg unter der 036691 – 750 oder die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der 036428 – 640 entgegen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland