Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.08.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Unfallflucht

Die 85-jährige Fahrerin eines Pkw Opel verursachte am Donnerstag auf dem Parkplatz "Am Gries" einen Verkehrsunfall. Beim Einparken beschädigte sie einen bereits parkenden Pkw Skoda.

Im Anschluss entfernte sie sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Da sie bei dem Geschehen beobachtet wurde, kam die Polizei zum Einsatz und konnte die Frau noch in der Nähe des Unfallortes antreffen.


Gegen die Frau wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Jena-Nord

Erneut ohne Fahrerlaubnis erwischt

Am Freitag wurde erneut ein 57-Jähriger mit seinem Fahrzeug in der Leipziger Straße angehalten. Der Mann war bereits am Donnerstag in eine Kontrolle der Polizei geraten.


Dabei stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Nunmehr wurde eine weitere Anzeige erstattet und auch die Zweitschlüssel des Fahrzeuges sichergestellt.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Mit Reh kollidiert

Die Fahrerin eines Pkw Audi befuhr am Donnerstag die Landstraße 1073 in Richtung Hermsdorf, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte.


Durch den Zusammenstoß wurde das Tier tödlich verletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Königshofen-Lindau

Unfall durch Reifenplatzer

Am Donnerstag befuhr der Fahrer eines Pkw mit Anhänger die Landstraße 1073 Königshofen-Lindau.


Aufgrund eines Reifenplatzers verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Gespann musste mittels Kran geborgen werden. Verletzt wurde niemand.

Bad Klosterlausnitz

Dieb auf frischer Tat erwischt

Auf dem Parkplatz einer Verkaufsstelle, in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Bad Klosterlausnitz traute am Donnerstag der Besitzer eines Pkw Dacia seinen Augen nicht.


Er musste feststellen, dass gerade ein ihm unbekannter Mann die Kennzeichen des Fahrzeuges abbaute und anschließend in einen davor positionierten Pkw einstieg.

Als der Dieb den Herannahenden bemerkte, warf er die Kennzeichen aus dem Fenster und flüchtete. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena