Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.08.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Süd

Unfallflucht

In der Gustav-Fischer-Straße in Jena kam es in der Zeit vom 05.08.23 - 08.08.23 zu einer Unfallflucht.

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr gegen einen am Straßenrand parkenden Pkw Toyota und entfernte sich pflichtwidrig vom Unfallort.


Am Toyota entstand Sachschaden. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641 81-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., mit Nennung des Aktenzeichens 0207215/2023, entgegen.

Jena-Stadtgebiet

Graffiti-Schmierfinken unterwegs

Gleich zwei Graffiti kamen am Mittwoch zur Anzeige. So wurden unabhängig voneinander in der Fritz-Winkler-Straße und im Bereich Löbdergraben/Steinweg in Jena Hausfassaden beschmiert.


Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jena-Zentrum

Wem gehört dieser Schlüsselbund

Dieser Schlüsselbund wurde am 14. Juli 2023 auf einer öffentlichen Terrasse in Jena, Leutragraben 1 sichergestellt. Jetzt sucht er SEIN Zuhause, nicht EIN Zuhause.



Der entsprechende Eigentümer kann sich den Schlüsselbund unter Erbringung eines Eigentumsnachweises bei der Polizei Jena abholen. Erreichbarkeit ist unter Tel. 03641 - 810 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gegeben.

Saale-Holzland-Kreis

Crossen an der Elster

Ohne Führerschein erwischt

Mittwochmittag konnte am Bahnhof ein Mann angehalten werden, welcher sein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr ohne erforderliche Fahrerlaubnis führte.


Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Eisenberg

Unter Drogen am Steuer

Die Polizei konnte am Mittwochabend in der Jenaer Straße einen Pkw VW Polo anhalten, dessen 45-jähriger Fahrer unter Einfluss berauschender Mittel stand.


Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Eisenberg

Wasserschaden in Wohnung

Zu einem Hilferuf etwas anderer Art kam es am Mittwochabend in der Mendener Straße. Eine Frau meldete, dass es aus der Wohnung über ihr stark durch die Decke tropft.


Sie habe schon eimerweise Wasser aufgefangen und auch die Wohnung unter ihr sei bereits betroffen.

Ein im Treppenhaus ausgehängter Notdienst war für sie nicht erreichbar. Fortfolgend kamen Polizei und Feuerwehr Eisenberg zum Einsatz. Die Wohnung, aus welcher das Wasser drang, konnte geöffnet und das Wasser abgestellt werden.

Quelle: Polizei Jena